Logo Racing Team Oberberg
supported by
Logo ATW Racing
Fanpage des Racing Team Oberberg
Kontakt: gtc@racing-team-oberberg.de
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

News

... wir halten Sie auf dem Laufenden

03.03.2015 (19:00) - ATW Racing

Mit Marcel Heck ist die Fahrerpaarung für das ATW Racing Team nun fix. Die Saison 2015 bestreiten Patrick Labusch, Florian Boxberg, Lars Rothfischer und Marcel Heck! Andreas Sulzer und Christian Stiers stehen aber auch parat.
[http://www.racing-team-oberberg.de/fahrer-und-kart/]

Bild

02.03.2015 (18:00) - ATW Racing

In den kommenden Wochen wird ein nahezu neuwertiges Kosmic Chassis für die GTC Saison 2015 aufgebaut! Auf das es uns viele Siege bringen wird!

Bild

01.03.2015 (19:00) - GTC

Der Zeitplan für die GTC Testtage im März auf dem Hunsrückring steht fest. Auf unserer Website erfahrt ihr nähere Details.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2015-gtc/testtage/]

Bild

01.03.2015 (17:00) - ATW Racing

Am letzten Februar Tag war es bei Sonnenschein endlich so weit. Das ATW Racing Team traf sich in Walldorf zum ersten Test für die Saison 2015. Fazit des Tages -> Läuft!

Bild

17.01.2015 (10:00) - Kartsport allgemein

Nicht nur im Kartcenter Cologne wird am Wochenende einiges geboten auch die IKA Kart 2000 - Kartmesse in Offenbach öffnet zum 23. mal seine Tore. Ein Muss für jeden eingefleischten Kartfahrer. Wer sich über die German Team Championship GTC informieren möchte, wird auf dem Stand A4-13 herzlich empfangen. Auf der offiziellen Website erfahrt ihr alles was sonst noch wichtig ist.
[http://www.kart2000.de/]

Bild

16.01.2015 (10:00) - Kartsport allgemein

Am morgigen Tag ist für viele Kartsportler der Start in die Saison. Im Kartcenter Cologne steht die 15. Auflage des 24h Race of Cologne auf dem Programm. Um 16 Uhr schaltet die Ampel auf Grün und die Hatz zwei Mal Rund um die Uhr beginnt. Viele Fahrer aus der German Team Championship sind, nebem dem ein oder anderen Profi mit am Start. Ganz besonders drücken wir der Griesemann Gruppe die Daumen mit unserem Teamkollegen aus dem ATW Racing-Team Christian Stiers. Nähere Informationen könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.
[http://24h.kartcenter-cologne.de/]

Bild

23.12.2014 (10:00) - GTC

Jetzt ist es offiziell, der Rennkalender für 2015 steht mit allen Austragungsorten der German Team Championship fest:
02.-05. - 03.05. 12h Rennen Hunsrückring Hahn
30.05. 9h Rennen Motorsportarena Stefan Bellof
27.06. 12h Rennen Kartbahn Templiner Ring
25.07. - 26.07. Super Race-Weekend Kartarena Cheb
05.09. - 06.09. Bavarian 24h ProKart Raceland GmbH & Co. KG
10.10. - 11.10. 12h Rennen MSC Wittgenborn e.V. Vogelsbergring
Weitere Informationen zur Saison 2015 erhalten Sie Anfang des Jahres hier uns auf unserer Website.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2015-gtc/]

Bild

12.10.2014 (20:00) - GTC

Die Meister der German Team Championship Saison 2014 stehen fest! Wir gratulieren den Die Zehn Gebote zum erneuten Meistertitel. Aber natürlich auch H&R HBDL by ATB zum Trophy Sieg, sowie dem GTC Team des MSC Scuderia Kempten e.V. zum Gewinn des BEBA Cups. Nicht zu vergessen dem MSC Oberflockenbach zum Junior Trophy Sieg und den Senior Masters Hausexperten.de.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/]

Bild

12.10.2014 (18:00) - GTC

Alle Ergebnisse des letzten Saisonlaufs der German Team Championship auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn findet ihr ab sofort hier bei uns!
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/wittgenborn/]

Bild

06.10.2014 (19:00) - GTC

In den Ergebnislisten zeigen wir euch ab sofort auch an wie viele Runden pro Rennen das Pacekart im Einsatz war.

Bild

04.10.2014 (22:00) - Kartbahnen Guide

Das nächste Update des Kartbahnen Guides ist online! Ihr seht nun bei jeder Bahn den aktuellen Status, ob sie geöffnet oder geschlossen ist. Der Status wird alle 30 Sekunden automatisch aktualisiert und Feiertage werden ebenfalls berücksichtigt. Zusätzlich bekommt ihr die anderen Strecken in dem jeweiligen PLZ Gebiet angezeigt.
[http://www.racing-team-oberberg.de/kartbahnen/outdoor/]

Bild

03.10.2014 (20:00) - Kartbahnen Guide

Es wird komfortabler! Nun könnt ihr die Liste der Outdoor Kartbahnen weiter filtern. Zum einen nach PLZ Gebieten und nach dem Betrieb von Leih- und Privatkarts.
[http://www.racing-team-oberberg.de/kartbahnen/outdoor/]

Bild

21.09.2014 (17:00) - Team

Erster Testeintrag über das neue Backend des Racing Team Oberberg.

Bild

19.09.2014 (08:00) - GTC

Der offizielle Zeitplan des GTC Saisonfinale auf der in Wittgenborn ist nun bei uns einzusehen!
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/wittgenborn/]

Bild

07.09.2014 (16:00) - ATW Racing

Dass das Bavarian 24h liegt hinter uns! Für das ATW Racing-Team mit Florian lief nicht alles rund, dennoch erreichten sie einen beachtlichen 11. Gesamtplatz. Hätte, wäre, wenn... eine ausgeschlagen Felge, eine wandernde Hinterachse, ein verlorener Auspuff und das fehlende Rennglück verhinderten mehr. Der 2. Platz in der 6 Stunden Wertung zeigt was möglich gewesen wäre und stimmt mit dem aktuell 3. Meisterschaftsrang versöhnlich für das Saisonfinale ein. Am Wochenende vom 10.-12.10. findet sich die GTC Gemeinde auf dem Vogelsbergring ein.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/wackersdorf/]

Bild

28.08.2014 (08:00) - Team

Nur noch eine Woche dann geht es wieder rund im beschaulichen Wackersdorf. Das Saisonhighlight der German Team Championship steht an -> die 17. Auflage der Bavarian 24h! Wir sind auch endlich mal wieder vertreten. Florian wird wie auch im vergangenen Jahr das ATW Racing-Team unterstützen.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/wackersdorf/]

Bild

22.08.2014 (18:00) - Team

Endlich, die zweite Lieferung der Racing Team Oberberg Jacken ist eingetroffen. Da wird es ein paar leuchtende Augen geben ! Herzlichen Dank auch an Gellings On-Top / Jörg Gellings die wieder hervorragende Qualität geliefert haben, sehr empfehlenswert!

Bild

21.08.2014 (22:00) - Sonstiges

Wir sagen Danke für über 500 Fans! Ihr seid spitze!!!
[https://www.facebook.com/Racing.Team.Oberberg]

Bild

20.08.2014 (23:00) - Kartbahnen Guide

In den letzten Tagen haben wir noch mal Recherchearbeit betrieben. Nun könnt ihr bei den meisten Outdoor-Kartbahnen bereits im Vorfeld nachlesen welche Karts euch erwarten. Und mindestens genauso wichtig die für uns ersichtlichen Veranstaltungen sind in den jeweiligen Kalendern eingepflegt. Wer also Profi-Kartsport erleben möchte kann nachlesen wo es wann zur Sache geht!
[http://www.racing-team-oberberg.de/kartbahnen/outdoor/]

Bild

04.08.2014 (16:00) - Kartbahnen Guide

Endlich dürfen wir euch unseren Guide für alle Outdoor Kartbahnen Deutschlands präsentieren. Alle Informationen sind auf unserer Website online verfügbar: Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt, Termine, Onboard-Videos, Unterkünfte, uvm.! Und die Datenbank wächst noch immer weiter. Wer den Kartsport liebt, findet hier definitiv einen Platz um diese Leidenschaft auszuleben.
[http://www.racing-team-oberberg.de/kartbahnen/outdoor/]

Bild

27.05.2014 (20:00) - GTC

Jetzt aktuell auch die Konstrukteurs Wertung auf unserer Website zu sehen.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/]

Bild

23.05.2014 (21:00) - ATW Racing

Da wir ja leider dieses Jahr nicht ganz so häufig in der German Team Championship GTC unterwegs sind, ist unsere Teambesetzung bei den einzelnen Veranstaltungen eher selten zu sehen. Doch von nun an, zeigen wir euch auch, welche Spitzenpiloten bei unseren Freunden des ATW Racing-Team bei dem jeweiligen Rennen im Kart sitzen.
[http://www.racing-team-oberberg.de/team/atw-racing/]

Bild

22.05.2014 (23:00) - GTC

Nicht nur die Ergebnisse sind online auch die Gesamtwertung und die einzelnen Klassenwertungen (Trophy, BEBA Karttires / BEBA Kartreifen Cup, Junior & Senior) + Zusatzgewichte können eingesehen werden. Zukünftig werden hier unmittelbar nach einer German Team Championship GTC Veranstaltung bereits die aktuellen Ergebnisse zu sehen sein.

Bild

13.05.2014 (22:00) - Sonstiges

Für euch noch nicht sichtbar aber auf unserer Website tut sich einiges. Das Backend wächst und wächst. Nun können wir mit nur wenigen Angaben die kompletten German Team Championship GTC Ergebnisse ins System übertragen. Teaminfos, Abstände, Punkte, Bestzeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit aufgeschlüsselt nach Trophy Wertung und BEBA Karttires / BEBA Kartreifen Cup. Berücksichtigung der unterschiedlichen Rennmodis, Punktevergaben und Sonderwertungen mit anschließender Berechnung der Meisterschaftsstände und Zusatzgewichte -> alles funktioniert vollautomatisch. Wir wollen euch diese Infos nicht mehr lange vorenthalten und arbeiten an einer übersichtlichen und informativen Ausgabe auf unserer Website. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild

25.04.2014 (19:00) - Team

Lange war es ruhig ... zu lange ... und wir haben auch leider erstmal nichts Gutes zu berichten. Es gab die Rote Flagge für unsere Saisonvorbereitungen und wir werden leider nicht die gesamte German Team Championship GTC Saison an den Start gehen können. Wie es genau mit dem Racing Team Oberberg weiter geht und an welchen Rennen wir dieses Jahr teilnehmen können, werden wir hoffentlich schon bald bekannt geben können. Es gibt auf jeden Fall schon positive Anzeichen für gute News in der Zukunft!

Bild

28.03.2014 (20:00) - GTC

Unsere Sally ist einsatzbereit und freut sich auf die Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hunsrückring Hahn! Gleich nur noch den Transporter bei der Bergland-Gruppe abholen und dann wird gepackt. Nach dem Wochenende gibt es dann hoffentlich auch ein paar Bilder und einen kurzen Bericht auf unserer Website zu lesen. Weitere Informataionen, Wetter, Anfahrt, Zeitplan könnt ihr aber jetzt schon entnehmen.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/testtage/]

Bild

19.03.2014 (09:00) - PR

Auch das Anzeigen-Echo hilft uns bei der Sponsorensuche! Der aktuelle Artikel über uns und die German Team Championship GTC war heute in so ziemlich jedem Briefkasten im Oberbergischer Kreis.
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/2014-03-19-bericht-anzeigen-echo.pdf]

Bild

15.03.2014 (10:00) - PR

Das Lokalmagazin für das Aggertal und Lindlar - das Aggertaler, hat heute in seiner Frühjahrsausgabe einen Bericht über uns veröffentlicht.
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/2014-03-15-bericht-aggertaler.pdf]

Bild

12.03.2014 (16:00) - PR

Das lokale Mitteilungsblatt Lindlar hat heute in der Ausgabe 11-2014 über uns berichtet.
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/2014-03-12-bericht-mitteilungsblatt-lindlar.pdf]

Bild

08.03.2014 (08:00) - GTC

Unsere Anmeldung für die German Team Championship GTC Testtage auf dem Hunsrückring Hahn ist raus! Wir freuen uns endlich wieder auf die Strecke zu gehen zu können und alle wieder zu sehen! Alle Informationen zu den Testtagen Ende März findet ihr auf unserer Website.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/testtage/]

Bild

26.02.2014 (08:30) - PR

Heute war der nächste Bericht über uns in der Zeitung, diesmal in der Bergischen Landeszeitung. Allerdings gibts eine kleine Korrektur: Florian ist zwar noch Mitglied des MSC Wipperfürth aber kein Jugendtrainer mehr.
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/2014-02-26-bericht-bergische-landeszeitung.pdf]

Bild

22.02.2014 (18:00) - PR

Das Inside Magazin hat eine tolle Reportage über uns veröffentlicht!
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/2014-02-22-reportage-inside-magazin.pdf]

Bild

12.02.2014 (15:00) - GTC

Die Strecke im tchechischen Cheb ist 2014 länger geworden. Statt 1016m ist sie nun mit 1202m exakt 186m länger.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/cheb/]

Bild

06.02.2014 (18:00) - PR

Patrick Labusch und Florian Boxberg im Interview mit der BLZ, Veröffentlichung folgt.

Bild

03.02.2014 (17:30) - PR

Patrick Labusch und Florian Boxberg im Interview mit dem Inside-Magazin, Veröffentlichung folgt.

Bild

24.01.2014 (13:20) - PR

Bericht auf Oberberg Aktuell veröffentlicht.
[http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews[tt_news]=153500]

Bild

23.01.2014 (16:30) - PR

Telefoninterview von Florian Boxberg mit Oberberg Aktuell, Veröffentlichung folgt.

Bild

20.01.2014 (08:00) - PR

Florian Boxberg im Interview mit Tim Althof von der Lindlarer Bürgerzeitung.
[http://lindlarer.de/interview-racing-team-oberberg-6405]

Bild

15.01.2014 (13:00) - GTC

Wir haben unsere GTC Meisterschaftsnennung abgegeben.

Bild

07.01.2014 (08:00) - Team

Heute ist es so weit, ich darf euch die Lindlarer.de - Bürgerzeitung für Lindlar als unseren neuen Partner vorstellen! Der Gründer Sascha Fornoff und viele weitere Helfer aus Lindlar und dem Oberbergischer Kreis wie zum Beispiel für den Bereich Motorsport Tim Althof halten die Bürger und Bürgerinnen immer auf dem Laufenden. Uns werden Sie über die Saison hinweg redaktionell begleiten! Weitere Informationen zur Bürgerzeitung erfahrt Ihr auf unserer Website!
[http://www.racing-team-oberberg.de/sponsoren-und-partner/lindlarer-buergerzeitung/]

Bild

05.01.2014 (08:00) - PR

Bericht in der Lindlarer Bürgerzeitung veröffentlicht.
[http://lindlarer.de/racing-team-oberberg-ohne-sponsoren-gehts-nicht-6162]

Bild

02.01.2014 (08:00) - Partner

Die Lindlarer Bürgerzeitung wird neuer Partner.
[http://www.racing-team-oberberg.de/sponsoren-und-partner/lindlarer-buergerzeitung/]

Bild

18.12.2013 (08:00) - GTC

Die Renndistanzen für die GTC Saison 2014 sind offiziell bestätigt.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/]

Bild

18.11.2013 (14:04) - Team

Unser Kart Sally ist endlich wieder in Ihrer Heimat! Wohlbehalten steht sie nun bei Patrick und wartet darauf für die Saison 2014 hergerichtet zu werden!

Bild

06.11.2013 (18:00) - GTC

Die German Team Championship GTC Termine 2014 stehen fest! Die Strecken bleiben zu 2013 unverändert, doch welche Renndistanz wo absolviert werden wird, wird erst Ende November entschieden.
29/30.03. Test & Infotage Hahn (mit Meisterschaftsfeier)
29.03. 2h Warm-up Rennen Hahn
03/04.05. Hunsrückring Hahn
31.05/01.06. Templin, Brandenburg, Germany
28/29.06 Kart-Verein Oppenrod e.V. im ADAC
26/27.07. KARTARENA Ypsilonka / Cheb
06/07.09. Pro Kart Raceland Wackersdorf
11/12.10. MSC Wittgenborn e.V. Vogelsbergring
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2014-gtc/]

Bild

12.10.2013 (22:00) - Team

Es ist endlich vollbracht! Nach der Saison ist vor der Saison und wir haben unsere neue Website online gestellt! Hier erfahrt Ihr alles über unser Team!

Bild

06.10.2013 (20:00) - GTC

Mit Platz 2 ein gelungener Saisonabschluss für ATW Racing und unseren Fahrer Florian Boxberg.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2013-gtc/wittgenborn/]

Bild

06.10.2013 (16:00) - GTC

Der große Coup ist perfekt. 2014 arbeiten das Racing Team Oberberg und ATW Racing Hand in Hand.
[http://www.racing-team-oberberg.de/team/atw-racing/]

Bild

28.09.2013 (08:00) - GTC

Die neuen Team-Flyer sind fertig! Hier könnt ihr ihn sehen.
[http://www.racing-team-oberberg.de/downloads/racing-team-oberberg-flyer.pdf]

Bild

23.09.2013 (08:00) - GTC

Fahrerpaarung komplettiert - Stephan Gerard als dritter Fahrer bestätigt. Auf seinem Fahrerprofil erfahrt ihr alles über diesen schnellen Mann.

Bild

16.09.2013 (08:00) - GTC

Florian Boxberg unterstützt auch beim letzten Saisonrennen der GTC in Wittgenborn das ATW Racing Tea

Bild

07.09.2013 (08:00) - GTC

Patrick Labusch bei der IG100 in Dahlem erfolgreich
[http://www.100ccm.de]

Bild

01.08.2013 (08:00) - GTC

Florian Boxberg startet beim GTC Saison Highlight für ATW Racing.
[http://www.racing-team-oberberg.de/saisons/2013-gtc/wackersdorf/]

Bild

30.06.2013 (08:00) - GTC

Patrick Labusch bei der IG100 in Hahn erfolgreich -> Platz 3
[http://www.100ccm.de]

Bild