Logo Racing Team Oberberg
supported by
Logo ATW Racing
Fanpage des Racing Team Oberberg
Kontakt: gtc@racing-team-oberberg.de

9h Rennen Hahn 2016

03. - 04. Juni 2016
Hunsrückring

alle Veranstaltungen 2016

Veranstalter: Aktiv Events Motorsport GmbH
Strecke: Hunsrückring
Adresse: Gebäude 1003
D-55483 Hahn
Streckenlänge: ca. 1377m
Veranstaltung: Rennen
Renndauer:9h
Rennstart:Rollender Start
Infoblatt:Download GTC Infos 2016 (3)
Chronik:2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2017

Zeitplan

Freitag 03. Juni 2016

09.00 - 12.00 Uhr Ticket Training möglich (ausschließlich GTC Karts)
10.00 - 12:00 Uhr Reifenausgabe
12.00 - 13:00 Uhr Mittagspause
12.00 - 13:00 Uhr GTC Teammanager-Sitzung
13:00 - 16:00 Uhr Reifenausgabe
13.00 - 18.00 Uhr Ticket Training möglich (ausschließlich GTC Karts)
17.00 - 19.00 Uhr Papier- und Technische Abnahme, Reifenkennzeichnung
19.00 Uhr Fahrerbesprechung

Samstag 04. Juni 2016

08:30 - 09:00 Uhr Qualifying
09:30 Uhr Box geöffnet / Warm-up Laps
09:40 Uhr Box geschlossen
09:45 Uhr Briefing Startfahrer
09:51 Uhr 5 Minuten Schild
09:53 Uhr 3 Minuten Schild (Nur 1 Helfer am Kart erlaubt)
09:55 Uhr 1 Minuten Schild (Motoren an)
09:56 Uhr Beginn Einführungsrunden
10:00 Uhr Start 9h Rennen
19:00 Uhr Zieleinlauf 9h Rennen
19:30 Uhr Siegerehrung

Rennbericht 9h Rennen Hahn

Erster Gesamtsieg für BPR Racing beim 9h Rennen von Hahn!

Man kann einfach nur ins Schwärmen geraten bei den diesjährigen GTC Rennen. Mehr als ein Dutzend Sieganwärter, knallvolles Starterfeld (48 Teams) Ultra spannende Rennverläufe, Wetter-kapriolen und natürlich die üblichen Glücksmomente und Dramen die die großen Langstreckenschlachten eben ausmachen. All das gab es auch beim 2.GTC Lauf der Saison, den 9h von Hahn.

Und dann noch so eine Startphase! Zwei Mädels bestimmten das Tempo in der ersten Rennstunde. Eine Augenweide wie Mareike Macherey (BPR-Racing) und Charlotte Wilking (H&R Pergande Racing) nicht nur das Feld anführten, sondern auch versuchten „gemeinsame Sache“ zu machen um sich von den Verfolgern abzusetzen. Bei der Leistungsdichte allerdings eine fast unmögliche Aufgabe.

Nach der 1.Stunde sah man dan die Top-10 innerhalb von 6 Sekunden! Weitere 15 Teams hielten sich noch in der Runde des Führenden. Mit Startschwierigkeiten die Jungs von Messebau Racing Team. Aus der Boxengasse dem Feld hinterhergeeilt, kämpfte man vergeblich Anschluss zu halten. Wo war deren Speed hin? Im letzten Jahr noch 2 Zehntel vor dem Rest der Welt, in diesem Jahr 9 Zehntel Rückstand. Ein Motorschaden nach 7 Stunden beendete dann die frustrierende Vorstellung der Sinsheimer. Überraschend dagegen die Fahrt des Tabellenführers Honda Spirit. Trotz 10Kg Zuladung hielten sie immer Kontakt zur Spitzengruppe. Glück hatten die Hessen (wie 4 weitere Teams) gleich nach dem ersten Boxenstopp. Durch eine wahre Fehlerkette wurde anstatt einer Stop&Go, bei der man 1 Runde verliert, nur eine 10 Sekunden Strafe für eine Fahrtzeitüberschreitung verhängt. Der „Aufruhr“ der Konkurrenten legte sich aber bald, auch Sportwarte sind Menschen die Fehler machen. Honda Spirit nahm dieses Geschenk erstmal an, galt lange (trotz 10Kg) als Siegkandidat bis eine erneute Fahrtzeitüberschreitung die Hessen endgültig aus dem Kreis der Sieganwärter eliminierte.

Nach 4 Rennstunden hielt H&R Pergande die Spitze vor Oberheiden Motorsport, ATW Racing dem WGKC aus Stuttgart (von der Pole gestartet) und dem CARTteam.de. Es folgten BPR Racing, die Hausexperten, Cool Runnings und die Hausexperten.de III Alle mit besten Chancen auf den Sieg, wobei H&R, Oberheiden Motorsport und der WGKC eindeutig die Pace vorgaben. Alle anderen versuchten einfach nur dran zu bleiben. Für eine echte Attacke fehlten den Verfolgern 1-2 Zehntel bei der Rundenzeit.

Kein Drama, selbst mit 3-5 Zehntel Rückstand pro Runde ist längst nichts verloren. Alle versuchten in der Runde des Führenden zu bleiben um dann die Gegner bei der Boxenstrategie auszutricksen. Die auf Regen hofften (wie ATW Racing) wurden bald erhört. Während rund um Hahn die schwersten Gewitter für Land unter sorgten, blieb man auf der Rennstrecke bisher verschont. Doch nach 5 Stunden öffneten sich auch hier die Schleusen. Trotzdem wurde gepokert und viele blieben auf Slicks. Darunter auch BPR Racing aus Osterburken. Zunächst sah es danach aus das die Slicks-Fraktion mal so richtig ins Klo gegriffen hätte. Als aber die Blitze in der Nähe einschlugen, musste das Renngeschehen unterbrochen werden. Nach 45 Minuten ging es dann weiter. Ein Blick in den Himmel zeigte schnell, dass die Teams mit den Regenreifen einfach nur Pech hatten. Überall blauer Himmel. Es war nur eine Frage der Zeit bis man mit Slicks besser bedient war. Dazu kamen etliche Pace-Kart Phasen die ein aufholen unmöglich machten. Fast alle nutzen dann auch eine dieser Phasen um wieder die Slicks aufzuziehen.

Dies brachte nun BPR Racing komfortabel an die Spitze. Nutznießer waren auch die Hausexperten (P4) und die Motorsportanlage (P6) Noch aber waren 90 Minuten zu fahren. Bei ATW Racing war der Tank zu früh leer. Man versuchte sich bis zur letzten Stunde durchzuhangeln um dann ins Ziel zu fahren. So aber war 70 Minuten vor Schluss alles staubtrocken. Tanken und noch ein weiterer Stopp zum Fahrerwechsel. Eine Boxendurchfahrt zu viel für den Gesamtsieg. Die Hausexperten.de (wann waren die zuletzt so weit vorne dabei) waren derart motiviert, dass man noch eine Zeitstrafe wegen einer Kollision hinnehmen musste. Trotzdem konnte man die Spitze in der Trophy behaupten, fiel aber aus den Top-5 des Gesamtklassements heraus.

Nun war es an H&R Pergande und Oberheiden Motorsport die enteilte BPR Mannschaft noch einzufangen. Obwohl man schneller unterwegs war reichte es aber nicht. Ohne eine weiter Pace-Kart Phase hatten die Verfolger keine Chance. So sicherte sich BPR Racing ihren ersten GTC Gesamtsieg dank einer riskanten Strategie und hatte das nötige Quäntchen Glück dabei. H&R Pergande Racing und Oberheiden Motorsport belegten die Ehrenplätze und machten damit ihren verpatzten Saisonauftakt wieder wett. ATW Racing auf P4 (59 Sek. zurück) haderte etwas mit dem Schicksal, sichert sich aber den 3.Meisterschaftsrang nach 2 Läufen. Die Tabellenspitze behält Honda Spirit, die als 5. ins Ziel kamen, teilen sich aber die Tabellenführung nun mit BPR Racing.

Platz 6 geht dann an die Hausexperten Mannschaft mit der Startnr.8 noch vor dem WGKC aus Stuttgart, dem eine Zeitstrafe wegen Untergewicht zum Verhängnis wurde. Ein Starkes Rennen zeigten auch Cool Runnings bis man die Hinterachse richten musste. Trotzdem reichte es zu P8. Auf dem 9.Rang dann die beste Mannschaft der Schnitzelalm. Erneut waren es die Rookies von KSR by Schnitzelalm die die Kohlen aus dem Feuer holen mussten (durften) Ganz starkes Ergebnis für das BEBA-Cup Team. Beim letztjährigen BEBA-Cup Meister der Motorsportanlage.de by KSF Bosch war man ebenfalls zufrieden. Platz 10 erreicht man auch nicht alle Tage in diesem stärksten GTC Feld seit Jahren.

Und die anderen Top-Teams?

Der amtierende Meister, die Scuderia Nove Rosso, kam nicht in Schwung. Es fehlten 9 Zehntel zu den Top-Zeiten. So etwas kommt vor und trotzdem kann dann noch eine Top-10 Platzierung dabei rauskommen. Die #9 allerdings durfte 1 Minuten wegen Untergewicht ausfassen. Zuviel für die Top-10. Shark Endurance Racing, alles was schiefgehen konnte ging schief. Gleich 3 dicke Zeitstrafen sind einfach zu viel für eines der erfahrensten GTC Teams. Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder bessere Tage. Schnitzelalm Racing, man hadert mit der Technik. Man versucht alles bis aufs letzte auszureizen um den Speed mitgehen zu können und läuft in technische Probleme. Die #11, immerhin P6 bei den schnellsten Rennrunden, kostete eine defekte Kupplung ein besseres Ergebnis (P18). Dazu gab es eine Zeitstrafe wegen Untergewicht. Bei der #111 erst ein Motorwechsel und dann noch eine Zeitstrafe (P31). Die90, genau wie die Messebauer. Erst keinen Speed gefunden und dann ein Triebwerk verloren. Beide Teams packten frühzeitig zusammen.

Hausexperten.de beenden in Hahn lange Durststrecke

Darauf hätte wohl niemand gewettet. Die Hausexperten.de gewinnen die ADAC Trophy in Hahn und beenden damit eine lange Durststrecke. Der letzte Sieg in der Trophy liegt etwas zurück. 2014 gewannen die Wiesbadener das 3h Rennen von Cheb und nun Sieg Nr.2 in Hahn und das war keineswegs glücklich.

Vielmehr bewiesen die Hausexperten und das in Hahn Zweitplatzierte Team der Motorsportanlage.de das man mehr als Speed benötigt um in der GTC erfolgreich zu sein.

In Ihrer Klasse fehlten den beiden 9 Zehntel auf die Bestzeit der MSC O Slalom Racer und in diesem Ranking waren sage und schreibe 8 der 14 Trophy Teams schneller unterwegs als die Hausexperten.

Umso bemerkenswerter das die #8 als auch die #46 sich damit locker in den Top-10 des Gesamtklassements aufhielten. Der Sieg der Hausexperten wackelte nur einmal, als man zum Ende des Rennens eine Stop&Go wegen Rammens einfing. Hinter der Motorsportanlage lief das schnellste Team des Rennens (im Gesamtklassement!) die MSC O Slalom Racer als Dritter ins Ziel. Ein verlorenes Vorderrad vermasselte hier alle Siegchancen. Auch nicht ungeschoren (2 x Zeitstrafe) lief die #50 Hausexperten.de III als Vierter ins Ziel vor Tage des Donners by FireEX. Damit konnten die Sachsen auch in ihrem 2. GTC Rennen ein Podiumsplatz erobern.

B&W Racing by Messebau verpasste dieses nur knapp und hatte im Ziel 1 Runde Vorsprung auf die siebtplatzierten von NFO MS by Ghost Busters. Die Schnitzelalm Youngster, Hausexperten.de II und Curto Racing vervollständigen die Top-10 der ADAC Trophy.

KSR by Schnitzelalm souverän zum Sieg im BEBA-Cup

Wenn ein Vater mit 3 Söhnen in der GTC auftaucht, dann kann es sich nur um das Kollektiv Seidel handeln. Manchmal wirkt die Familienbande nicht ganz auf der Höhe. Da wir mal ein Rad verloren, das Gewicht oder der Transponder vergessen. Alles normal, schließlich sind im BEBA-Cup hauptsächlich Rookies vertreten und denen passiert so etwas mal eben in der Hektik des Renngeschehens. In Hahn aber (nachdem man im Qualifying ohne Gewicht unterwegs war) spulten die Familie aus Illerrieden ein nahezu perfektes Rennen ab. Sieg mit 3 Runden Vorsprung und das ganze ziemlich weit vorne im Gesamtklassement. Dabei sind die Gegner beileibe keine Nasenbohrer.

Auf P2 in Hahn das CARTteam.de, immerhin in ihrer 2. GTC Saison oder die Youngster der Scuderia Nove Rosso, die sich auf die Erfahrung ihres Nr.1 Teams und amtierenden GTC Meister verlassen können. Nein, da hat (ohne Wenn und Aber) das Kollektiv Seidel einen Super-Job abgeliefert.

Die Jungs vom CARTteam, zum ersten Male mit zwei Mannschaften am Start, brachten beide Teams, die #98 als auch die #99, in die Top-5! Außerdem übernahm man mit der #98, nach nunmehr zwei zweiten Plätzen, souverän die Tabellenführung.

Der Auftaktsieger, die #36 des MSC O, hatte einen Radverlust im Rennen zu beklagen womit man sich auf dem 9.Rang wiederfand. Den dritten Rang sicherten sich die Scuderia Junioren, die damit das schwächere Ergebnis aus Oppenrod abgehackt haben. Shark Endurance Racing II mausern sich langsam und liefern mit P4 erneut ein Top Resultat im Cup ab. Der 2.Meisterschaftsrang ist erstmal erobert.

Den 5.Platz sicherte sich die #99 vom CARTteam.de und hielten damit Talentfrei Racing äußerst knapp in Schach. Die Top-Ten beschließen dann die #20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch vor WDW Racing (#15) dem MSC O Junior Racer (36) und Sensory Minds GP.

Die Junior Trophy in Hahn – WDW Junioren zum Ersten

Zum ersten Male sicherten sich die Junioren von WDW Racing den Sieg in einem GTC Junior Lauf. Dass die Youngster in diesem Jahr richtig gut drauf sind bewiesen sie schon in Oppenrod, nun klappte es endlich und die #42 enterte die oberste Podeststufe. Der Top-Favorit, die MSC O Slalom Racer, patzten als man ein Rad verlor und damit wertvolle Zeit verlor. P7 war dann das magere Ergebnis. Man tröstete sich mit der schnellsten Rennrunde. Ebenfalls nicht fehlerfrei der Auftaktsieger, die Schnitzelalm Youngster. Ein Dreher in Boxeneinfahrt bedeutete zwangsläufig eine Stop&Go Strafe. Trotzdem durfte man sich noch über einen zweiten Platz freuen, knapp vor den MSC O Junior Racern. P4 ging an die WDW Mannschaft mit der #15 vor den MSC O Junior Flockies #32.

Die Schnitzelalm behauptet mit 27 Punkten die Führung in der Meisterschaft. Der zweite Zwischenrang geht die MSC O Junior Racer mit 5 Punkten Rückstand, während die WDW Junioren sich auf dem 3 Rang nach vorne schoben.

Premierensieg auch in Senior Masters

Zum ersten Male in der Senior Master am Start und gleich ein Sieg. Der WGKC> stoppte in Hahn die Siegesserie von BPR II die sich für dieses Mal mit Rang 2 zufriedengeben musste. Mit dem 3.Platz der Hausexperten.de II konnten sich die Wiesbadener auf den 2.Zwischenrang der noch jungen Tabelle in der Senior Masters schieben. Den vierten Platz sicherte sich Curto Racing, die in Oppenrod nicht am Start waren. P5 ging an die nimmer müden Kölner Racer von MBS, die damit ihren dritten Rang in der Meisterschaftstabelle festigten. In Oppenrod noch auf P2 nun der 10te und letzte Platz. Ein undichter Benzintank verhagelte B&W by Messebau ein besseres Ergebnis.

Frank Jelinksi - German Team Championship

Ergebnisse 9h Rennen Hahn

Qualifikation

Pos. Nr. Teamname Klasse Bestzeit Runde Rückst. *
128WGKC1:06.8817 
Chassis: Mach1 Ø 74.120 kmh 
257H&R Pergande Racing1:07.1345+0.253 
Chassis: Kosmic Ø 73.840 kmh +0.253
33BPR Racing1:07.20122+0.320 
Chassis: MS / (+1kg) Ø 73.767 kmh +0.067
482WGKC II1:07.25715+0.376 
Chassis: Mach1 Ø 73.705 kmh +0.056
522Honda Spirit / #33 MSCO1:07.28721+0.406 
Chassis: MS / (+5kg) Ø 73.672 kmh +0.030
611Schnitzelalm Racing I1:07.3339+0.452 
Chassis: Mad Croc Ø 73.622 kmh +0.046
75ATW Racing1:07.38820+0.507 
Chassis: Tony Ø 73.562 kmh +0.055
8101Schnitzelalm YoungsterTrophy1:07.44018+0.559 
Chassis: Mad Croc(1)Ø 73.505 kmh +0.052
965DG Racing by Messebau1:07.48111+0.600 
Chassis: Kosmic / (+4kg) Ø 73.461 kmh +0.041
10103BPR Racing II1:07.5087+0.627 
Chassis: MS Ø 73.431 kmh +0.027
1142WDW JuniorenBEBA Cup1:07.51116+0.630 
Chassis: MS(1)Ø 73.428 kmh +0.003
124Oberheiden Motorsport1:07.55014+0.669 
Chassis: Kosmic Ø 73.386 kmh +0.039
1375Cool Runnings1:07.55310+0.672 
Chassis: Birel Ø 73.382 kmh +0.003
1498CARTteam.de by KartArena IngolstadtBEBA Cup1:07.57512+0.694 
Chassis: Kosmic(2)Ø 73.358 kmh +0.022
1510Talentfrei RacingBEBA Cup1:07.6199+0.738 
Chassis: Kosmic(3)Ø 73.311 kmh +0.044
1635MSC O Slalom RacerTrophy1:07.65020+0.769 
Chassis: MS(2)Ø 73.277 kmh +0.031
1791NFO MS by GhostBusters 2Trophy1:07.65713+0.776 
Chassis: LS Racing (GTC)(3)Ø 73.270 kmh +0.007
1890Die 901:07.67813+0.797 
Chassis: WildKart Ø 73.247 kmh +0.021
1950Hausexperten.de IIITrophy1:07.68411+0.803 
Chassis: MS(4)Ø 73.240 kmh +0.006
2017Shark Endurance Racing1:07.69921+0.818 
Chassis: Sodi Ø 73.224 kmh +0.015
2121NFO MS by GhostBusters 1Trophy1:07.77718+0.896 
Chassis: MS(5)Ø 73.140 kmh +0.078
2292Scuderia Junior TeamBEBA Cup1:07.7789+0.897 
Chassis: MS(4)Ø 73.139 kmh +0.001
23111Schnitzelalm Racing II1:07.78112+0.900 
Chassis: Mad Croc Ø 73.136 kmh +0.003
2470Tage des Donners by FirEXTrophy1:07.78520+0.904 
Chassis: MS(6)Ø 73.131 kmh +0.004
2599CARTteam.de by KartArena Ingolstadt IIBEBA Cup1:07.85510+0.974 
Chassis: Kosmic(5)Ø 73.056 kmh +0.070
268Hausexperten.deTrophy1:07.9395+1.058 
Chassis: MS(7)Ø 72.965 kmh +0.084
2755B&W Racing by MessebauTrophy1:07.94420+1.063 
Chassis: Kosmic(8)Ø 72.960 kmh +0.005
2815WDW RacingBEBA Cup1:07.98114+1.100 
Chassis: MS(6)Ø 72.920 kmh +0.037
2966MBS RacingBEBA Cup1:08.04122+1.160 
Chassis: CRG(7)Ø 72.856 kmh +0.060
3036MSC O Junior RacerBEBA Cup1:08.07921+1.198 
Chassis: MS(8)Ø 72.815 kmh +0.038
3188Hausexperten.de IITrophy1:08.08617+1.205 
Chassis: PCR(9)Ø 72.808 kmh +0.007
329Scuderia Nove Rosso1:08.0926+1.211 
Chassis: MS / (+3kg) Ø 72.802 kmh +0.006
3345Curto Racing TeamTrophy1:08.16419+1.283 
Chassis: Praga / (+2kg)(10)Ø 72.725 kmh +0.072
3419needracing.comBEBA Cup1:08.27411+1.393 
Chassis: Sodi(9)Ø 72.607 kmh +0.110
3546Motorsportanlage.de by KSF Bosch IITrophy1:08.33415+1.453 
Chassis: MS(11)Ø 72.544 kmh +0.060
3643Curto Racing II1:08.40622+1.525 
Chassis: Praga Ø 72.467 kmh +0.072
3732MSC O Junior Flockies1:08.4139+1.532 
Chassis: MS Ø 72.460 kmh +0.007
3814Born4Racing B4RTrophy1:08.50619+1.625 
Chassis: MS(12)Ø 72.362 kmh +0.093
3913Sensory-Minds RacingBEBA Cup1:08.6036+1.722 
Chassis: MS(10)Ø 72.259 kmh +0.097
4020Motorsportanlage.de by KSF Bosch IBEBA Cup1:08.72517+1.844 
Chassis: MS(11)Ø 72.131 kmh +0.122
4123Euroracing ITrophy1:09.04417+2.163 
Chassis: Mach1(13)Ø 71.798 kmh +0.319
4271Shark Endurance Racing IIBEBA Cup1:09.05312+2.172 
Chassis: Sodi(12)Ø 71.788 kmh +0.009
4374Daytona RacingTrophy1:09.1239+2.242 
Chassis: Rimo(14)Ø 71.716 kmh +0.070
4473ZS-RacingBEBA Cup1:09.46216+2.581 
Chassis: MS(13)Ø 71.366 kmh +0.339
4524Euroracing IIBEBA Cup1:09.56116+2.680 
Chassis: Mach1(14)Ø 71.264 kmh +0.099
4677FirEXBEBA Cup1:09.8756+2.994 
Chassis: MS(15)Ø 70.944 kmh +0.314
4789KSR by SchnitzelalmBEBA Cup1:07.80612+0.925 
Chassis: Mad Croc(16)Ø 73.109 kmh 
48169Cool Runnings Senior1:08.20018+1.319 
Chassis: Birel Ø 72.686 kmh +0.394

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Startaufstellung

 
 
 1
28 WGKC
Chassis: Mach1
   
  2
57 H&R Pergande Racing
Chassis: Kosmic
 
       
 
 3
3 BPR Racing
Chassis: MS
   
  4
82 WGKC II
Chassis: Mach1
 
       
 
 5
22 Honda Spirit / #33 MSCO
Chassis: MS
   
  6
11 Schnitzelalm Racing I
Chassis: Mad Croc
 
       
 
 7
5 ATW Racing
Chassis: Tony
   
  8
101 Schnitzelalm Youngster
Chassis: Mad Croc / Klasse: Trophy
 
       
 
 9
65 DG Racing by Messebau
Chassis: Kosmic
   
  10
103 BPR Racing II
Chassis: MS
 
       
 
 11
42 WDW Junioren
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
   
  12
4 Oberheiden Motorsport
Chassis: Kosmic
 
       
 
 13
75 Cool Runnings
Chassis: Birel
   
  14
98 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt
Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 15
10 Talentfrei Racing
Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup
   
  16
35 MSC O Slalom Racer
Chassis: MS / Klasse: Trophy
 
       
 
 17
91 NFO MS by GhostBusters 2
Chassis: LS Racing (GTC) / Klasse: Trophy
   
  18
90 Die 90
Chassis: WildKart
 
       
 
 19
50 Hausexperten.de III
Chassis: MS / Klasse: Trophy
   
  20
17 Shark Endurance Racing
Chassis: Sodi
 
       
 
 21
21 NFO MS by GhostBusters 1
Chassis: MS / Klasse: Trophy
   
  22
92 Scuderia Junior Team
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 23
111 Schnitzelalm Racing II
Chassis: Mad Croc
   
  24
70 Tage des Donners by FirEX
Chassis: MS / Klasse: Trophy
 
       
 
 25
99 CARTteam.de by KartArena Ingolstadt II
Chassis: Kosmic / Klasse: BEBA Cup
   
  26
8 Hausexperten.de
Chassis: MS / Klasse: Trophy
 
       
 
 27
55 B&W Racing by Messebau
Chassis: Kosmic / Klasse: Trophy
   
  28
15 WDW Racing
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 29
66 MBS Racing
Chassis: CRG / Klasse: BEBA Cup
   
  30
36 MSC O Junior Racer
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 31
88 Hausexperten.de II
Chassis: PCR / Klasse: Trophy
   
  32
9 Scuderia Nove Rosso
Chassis: MS
 
       
 
 33
45 Curto Racing Team
Chassis: Praga / Klasse: Trophy
   
  34
19 needracing.com
Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 35
46 Motorsportanlage.de by KSF Bosch II
Chassis: MS / Klasse: Trophy
   
  36
43 Curto Racing II
Chassis: Praga
 
       
 
 37
32 MSC O Junior Flockies
Chassis: MS
   
  38
14 Born4Racing B4R
Chassis: MS / Klasse: Trophy
 
       
 
 39
13 Sensory-Minds Racing
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
   
  40
20 Motorsportanlage.de by KSF Bosch I
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 41
23 Euroracing I
Chassis: Mach1 / Klasse: Trophy
   
  42
71 Shark Endurance Racing II
Chassis: Sodi / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 43
74 Daytona Racing
Chassis: Rimo / Klasse: Trophy
   
  44
73 ZS-Racing
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 45
24 Euroracing II
Chassis: Mach1 / Klasse: BEBA Cup
   
  46
77 FirEX
Chassis: MS / Klasse: BEBA Cup
 
       
 
 47
89 KSR by Schnitzelalm
Chassis: Mad Croc / Klasse: BEBA Cup
   
  48
169 Cool Runnings Senior
Chassis: Birel
 
       
 

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
1. Startreihe anzeigen

Gesamtergebnis

Pos.Nr.TeamnameKlasseRunden Rückst. Bestzeit Runde Punkte *
13BPR Racing3681:07.4421950 
Chassis: MS - (+ 1kg) 506,7kmØ 73.503 kmh  
257H&R Pergande Racing368+27.0401:07.35119545 
Chassis: Kosmic 506,7km+27.040Ø 73.602 kmh  
34Oberheiden Motorsport368+40.6331:07.55320740 
Chassis: Kosmic 506,7km+13.593Ø 73.382 kmh  
45ATW Racing368+59.0111:07.4691336 
Chassis: Tony 506,7km+18.378Ø 73.474 kmh  
522Honda Spirit / #33 MSCO3671 Lap1:07.65228732 
Chassis: MS - (+ 5kg) 505,4km1 LapØ 73.275 kmh  
68Hausexperten.deTrophy3662 Laps1:08.2753428 
Chassis: MS(1)504,0km1 LapØ 72.606 kmh  
728WGKC3662 Laps1:07.34118724 
Chassis: Mach1 504,0km+31.281Ø 73.613 kmh  
875Cool Runnings3662 Laps1:07.648920 
Chassis: Birel 504,0km+6.239Ø 73.279 kmh  
989KSR by SchnitzelalmBEBA Cup3662 Laps1:07.9071116 
Chassis: Mad Croc(1)504,0km+11.315Ø 73.000 kmh  
1046Motorsportanlage.de by KSF …IITrophy3662 Laps1:08.3942314 
Chassis: MS(2)504,0km+5.043Ø 72.480 kmh  
1135MSC O Slalom RacerTrophy3653 Laps1:07.32519313 
Chassis: MS(3)502,6km1 LapØ 73.631 kmh  
1250Hausexperten.de IIITrophy3653 Laps1:07.8501912 
Chassis: MS(4)502,6km+10.004Ø 73.061 kmh  
139Scuderia Nove Rosso3644 Laps1:08.0461011 
Chassis: MS - (+ 3kg) 501,2km1 LapØ 72.851 kmh  
1470Tage des Donners by FirEXTrophy3635 Laps1:08.0811410 
Chassis: MS(5)499,9km1 LapØ 72.813 kmh  
1598CARTteam.de by KartArena In…dtBEBA Cup3635 Laps1:07.6152019 
Chassis: Kosmic(2)499,9km+2.148Ø 73.315 kmh  
1655B&W Racing by MessebauTrophy3635 Laps1:08.0051728 
Chassis: Kosmic(6)499,9km+52.126Ø 72.895 kmh  
1721NFO MS by GhostBusters 1Trophy3626 Laps1:07.85987 
Chassis: MS(7)498,5km1 LapØ 73.051 kmh  
1811Schnitzelalm Racing I3626 Laps1:07.413116 
Chassis: Mad Croc 498,5km+49.863Ø 73.535 kmh  
19101Schnitzelalm YoungsterTrophy3617 Laps1:07.889185 
Chassis: Mad Croc(8)497,1km1 LapØ 73.019 kmh  
2092Scuderia Junior TeamBEBA Cup3617 Laps1:08.429114 
Chassis: MS(3)497,1km+2.753Ø 72.443 kmh  
2171Shark Endurance Racing IIBEBA Cup3608 Laps1:09.0761913 
Chassis: Sodi(4)495,7km1 LapØ 71.764 kmh  
2299CARTteam.de by KartArena In…IIBEBA Cup3608 Laps1:08.040132 
Chassis: Kosmic(5)495,7km+16.978Ø 72.857 kmh  
2310Talentfrei RacingBEBA Cup3608 Laps1:07.746141 
Chassis: Kosmic(6)495,7km+21.902Ø 73.173 kmh  
2488Hausexperten.de IITrophy3599 Laps1:08.202191 
Chassis: PCR(9)494,3km1 LapØ 72.684 kmh  
2520Motorsportanlage.de by KSF Bosch IBEBA Cup3599 Laps1:08.700131 
Chassis: MS(7)494,3km+7.655Ø 72.157 kmh  
2615WDW RacingBEBA Cup3599 Laps1:08.44791 
Chassis: MS(8)494,3km+7.967Ø 72.424 kmh  
2717Shark Endurance Racing3599 Laps1:07.7551561 
Chassis: Sodi 494,3km+53.219Ø 73.164 kmh  
2845Curto Racing TeamTrophy35810 Laps1:08.394191 
Chassis: Praga - (+ 2kg)(10)493,0km1 LapØ 72.480 kmh  
2936MSC O Junior RacerBEBA Cup35711 Laps1:08.05391 
Chassis: MS(9)491,6km1 LapØ 72.843 kmh  
3013Sensory-Minds RacingBEBA Cup35711 Laps1:08.43381 
Chassis: MS(10)491,6km+0.224Ø 72.439 kmh  
31111Schnitzelalm Racing II35711 Laps1:07.926470 
Chassis: Mad Croc 491,6km+49.252Ø 72.979 kmh  
3266MBS RacingBEBA Cup35414 Laps1:08.0781760 
Chassis: CRG(11)487,5km3 LapsØ 72.816 kmh  
3377FirEXBEBA Cup35216 Laps1:09.1311900 
Chassis: MS(12)484,7km2 LapsØ 71.707 kmh  
3414Born4Racing B4RTrophy35018 Laps1:08.503190 
Chassis: MS(11)482,0km2 LapsØ 72.365 kmh  
3532MSC O Junior FlockiesBEBA Cup34919 Laps1:08.455180 
Chassis: MS(13)480,6km1 LapØ 72.415 kmh  
3682WGKC IIBEBA Cup34919 Laps1:07.413130 
Chassis: Mach1(14)480,6km+11.131Ø 73.535 kmh  
3724Euroracing IIBEBA Cup34721 Laps1:08.8031690 
Chassis: Mach1(15)477,8km2 LapsØ 72.049 kmh  
3823Euroracing ITrophy34622 Laps1:08.13890 
Chassis: Mach1(12)476,4km1 LapØ 72.752 kmh  
3919needracing.comBEBA Cup34424 Laps1:08.401200 
Chassis: Sodi(16)473,7km2 LapsØ 72.473 kmh  
4091NFO MS by GhostBusters 2Trophy34325 Laps1:07.6401830 
Chassis: LS Racing (GTC)(13)472,3km1 LapØ 73.288 kmh  
4174Daytona RacingTrophy33632 Laps1:08.84760 
Chassis: Rimo(14)462,7km7 LapsØ 72.003 kmh  
4290Die 90261107 Laps1:08.35980 
Chassis: WildKart 359,4km75 LapsØ 72.517 kmh  
4365DG Racing by Messebau259109 Laps1:08.1762040 
Chassis: Kosmic - (+ 4kg) 356,6km2 LapsØ 72.712 kmh  
4442WDW JuniorenBEBA Cup240128 Laps1:07.95170 
Chassis: MS(17)330,5km19 LapsØ 72.953 kmh  
45103BPR Racing II148220 Laps1:07.366160 
Chassis: MS 203,8km92 LapsØ 73.586 kmh  
4643Curto Racing II148220 Laps1:08.2631450 
Chassis: Praga 203,8km+40.938Ø 72.619 kmh  
47169Cool Runnings Senior144224 Laps1:08.504970 
Chassis: Birel 198,3km4 LapsØ 72.364 kmh  
4873ZS-RacingBEBA Cup6362 Laps1:10.50140 
Chassis: MS(18)8,3km138 LapsØ 70.314 kmh  

Das Pacekart war 64 Runden im Einsatz.

 

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Trophy

Pos.Nr.TeamnameOrtRunden Rückst. Bestzeit Runde Punkte *
18Hausexperten.deWiesbaden3661:08.2753450 
Chassis: MS 504,0kmØ 72.606 kmh  
246Motorsportanlage.de by KSF …IIMarktzeuln366+53.8781:08.3942345 
Chassis: MS 504,0km+53.878Ø 72.480 kmh  
335MSC O Slalom RacerOberflockenbach3651 Lap1:07.32519340 
Chassis: MS 502,6km1 LapØ 73.631 kmh  
450Hausexperten.de IIIWiesbaden3651 Lap1:07.8501936 
Chassis: MS 502,6km+10.004Ø 73.061 kmh  
570Tage des Donners by FirEXSchkeuditz3633 Laps1:08.0811432 
Chassis: MS 499,9km2 LapsØ 72.813 kmh  
655B&W Racing by MessebauGummersbach3633 Laps1:08.00517228 
Chassis: Kosmic 499,9km+54.274Ø 72.895 kmh  
721NFO MS by GhostBusters 1Halver3624 Laps1:07.859824 
Chassis: MS 498,5km1 LapØ 73.051 kmh  
8101Schnitzelalm YoungsterBad Hindelang3615 Laps1:07.8891820 
Chassis: Mad Croc 497,1km1 LapØ 73.019 kmh  
988Hausexperten.de IIWiesbaden3597 Laps1:08.2021916 
Chassis: PCR 494,3km2 LapsØ 72.684 kmh  
1045Curto Racing TeamMassenbachhausen3588 Laps1:08.3941914 
Chassis: Praga - (+ 2kg) 493,0km1 LapØ 72.480 kmh  
1114Born4Racing B4RLuxemburg35016 Laps1:08.5031913 
Chassis: MS 482,0km8 LapsØ 72.365 kmh  
1223Euroracing IAachen34620 Laps1:08.138912 
Chassis: Mach1 476,4km4 LapsØ 72.752 kmh  
1391NFO MS by GhostBusters 2Würselen34323 Laps1:07.64018311 
Chassis: LS Racing (GTC) 472,3km3 LapsØ 73.288 kmh  
1474Daytona RacingEssen33630 Laps1:08.847610 
Chassis: Rimo 462,7km7 LapsØ 72.003 kmh  

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

BEBA Cup

Pos.Nr.TeamnameOrtRunden Rückst. Bestzeit Runde Punkte *
189KSR by SchnitzelalmBad Hindelang3661:07.9071150 
Chassis: Mad Croc 504,0kmØ 73.000 kmh  
298CARTteam.de by KartArena In…dtIngolstadt3633 Laps1:07.61520145 
Chassis: Kosmic 499,9km3 LapsØ 73.315 kmh  
392Scuderia Junior TeamBerlin3615 Laps1:08.4291140 
Chassis: MS 497,1km2 LapsØ 72.443 kmh  
471Shark Endurance Racing IIHalver3606 Laps1:09.07619136 
Chassis: Sodi 495,7km1 LapØ 71.764 kmh  
599CARTteam.de by KartArena In…IIIngolstadt3606 Laps1:08.0401332 
Chassis: Kosmic 495,7km+16.978Ø 72.857 kmh  
610Talentfrei RacingPlettenberg3606 Laps1:07.7461428 
Chassis: Kosmic 495,7km+21.902Ø 73.173 kmh  
720Motorsportanlage.de by KSF Bosch IBamberg3597 Laps1:08.7001324 
Chassis: MS 494,3km1 LapØ 72.157 kmh  
815WDW RacingOberderdingen3597 Laps1:08.447920 
Chassis: MS 494,3km+7.967Ø 72.424 kmh  
936MSC O Junior RacerOberflockenbach3579 Laps1:08.053916 
Chassis: MS 491,6km2 LapsØ 72.843 kmh  
1013Sensory-Minds RacingOffenbach3579 Laps1:08.433814 
Chassis: MS 491,6km+0.224Ø 72.439 kmh  
1166MBS RacingKöln35412 Laps1:08.07817613 
Chassis: CRG 487,5km3 LapsØ 72.816 kmh  
1277FirEXGeithain35214 Laps1:09.13119012 
Chassis: MS 484,7km2 LapsØ 71.707 kmh  
1332MSC O Junior FlockiesOberflockenbach34917 Laps1:08.4551811 
Chassis: MS 480,6km3 LapsØ 72.415 kmh  
1482WGKC IIStuttgart34917 Laps1:07.4131310 
Chassis: Mach1 480,6km+11.131Ø 73.535 kmh  
1524Euroracing IIAachen34719 Laps1:08.8031699 
Chassis: Mach1 477,8km2 LapsØ 72.049 kmh  
1619needracing.comMannheim34422 Laps1:08.401208 
Chassis: Sodi 473,7km3 LapsØ 72.473 kmh  
1742WDW JuniorenOberderdingen240126 Laps1:07.95170 
Chassis: MS 330,5km104 LapsØ 72.953 kmh  
1873ZS-RacingWolfsburg6360 Laps1:10.50140 
Chassis: MS 8,3km234 LapsØ 70.314 kmh  

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Junior Trophy

Pos. TeamnameOrtRunden Rückst. Bestzeit Runde Punkte *
1 WDW JuniorenOberderdingen1471:07.95115 
Chassis: MS 202,4kmØ 72.953 kmh  
2 Schnitzelalm YoungsterBad Hindelang1461 Lap1:07.88912 
Chassis: Mad Croc 201,0km1 LapØ 73.019 kmh  
3 MSC O Junior RacerOberflockenbach1461 Lap1:08.05310 
Chassis: MS 201,0kmØ 72.843 kmh  
4 WDW RacingOberderdingen1461 Lap1:08.4479 
Chassis: MS 201,0kmØ 72.424 kmh  
5 MSC O Junior FlockiesOberflockenbach1461 Lap1:08.4558 
Chassis: MS 201,0kmØ 72.415 kmh  
6 Scuderia Junior TeamBerlin1452 Laps1:08.4297 
Chassis: MS 199,7km1 LapØ 72.443 kmh  
7 MSC O Slalom RacerOberflockenbach1443 Laps1:07.5996 
Chassis: MS 198,3km1 LapØ 73.332 kmh  
8 Daytona RacingEssen1434 Laps1:08.8475 
Chassis: Rimo 196,9km1 LapØ 72.003 kmh  

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Senior Masters

Pos. TeamnameOrtRunden Rückst. Bestzeit Runde Punkte *
1 WGKCStuttgart1471:07.34815 
Chassis: Mach1 202,4kmØ 73.606 kmh  
2 BPR Racing IIOsterburken1471:07.36612 
Chassis: MS 202,4kmØ 73.586 kmh  
3 Hausexperten.de IIWiesbaden1461 Lap1:08.20210 
Chassis: PCR 201,0km1 LapØ 72.684 kmh  
4 Curto Racing IIMassenbachhausen1461 Lap1:08.2639 
Chassis: Praga 201,0kmØ 72.619 kmh  
5 MBS RacingKöln1452 Laps1:08.2408 
Chassis: CRG 199,7km1 LapØ 72.644 kmh  
6 WGKC IIStuttgart1443 Laps1:07.4137 
Chassis: Mach1 198,3km1 LapØ 73.535 kmh  
7 Sensory-Minds RacingOffenbach1434 Laps1:08.4336 
Chassis: MS 196,9km1 LapØ 72.439 kmh  
8 Cool Runnings SeniorPforzheim1425 Laps1:08.5045 
Chassis: Birel 195,5km1 LapØ 72.364 kmh  
9 Shark Endurance Racing IIHalver1425 Laps1:09.5584 
Chassis: Sodi 195,5kmØ 71.267 kmh  
10 B&W Racing by MessebauGummersbach1425 Laps1:08.3073 
Chassis: Kosmic 195,5kmØ 72.572 kmh  

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Konstrukteurs Wertung

Pos. Konstrukteur Anzahl Karts Siege Klassensiege Pole Bestzeit Klassenbestzeit Punkte
1MS201101117
Tschechiengefahrene Kilomenter: 9.521,955 km
2Kosmic70000014
Italiengefahrene Kilomenter: 3.519,612 km
3Tony1000005
Italiengefahrene Kilomenter: 537,030 km
4Mach14001012
Deutschlandgefahrene Kilomenter: 2.042,091 km
5Birel2000001
Italiengefahrene Kilomenter: 749,088 km
6Mad Croc4010000
Italiengefahrene Kilomenter: 2.113,695 km
7Sodi3000000
Frankreichgefahrene Kilomenter: 1.558,764 km
8Praga2000000
Tschechiengefahrene Kilomenter: 760,104 km
9CRG1000000
Italiengefahrene Kilomenter: 519,129 km
10LS Racing (GTC)1000000
Deutschlandgefahrene Kilomenter: 499,851 km
11PCR1000000
Italiengefahrene Kilomenter: 524,637 km
12Rimo1000000
Deutschlandgefahrene Kilomenter: 486,081 km
13WildKart1000000
Italiengefahrene Kilomenter: 389,691 km

Alle Angaben ohne Gewähr und
vorbehaltlich weiterer Disqualifikationen

*     DQ -> Disqualifiziert     NF -> Nicht gewertet     AK -> Außer Konkurrenz

alle Anzeigen
Top 5 Anzeigen

Nähere Informationen zur Punkteverteilung entnehmen Sie bitte der Seite über die Meisterschaft:
German Team Championship.

Anfahrt Hunsrückring

Breitengrad:49.959017
Längengrad:7.289799
Höhe:486m
X