Logo Racing Team Oberberg
supported by
Logo ATW Racing
Fanpage des Racing Team Oberberg
Kontakt: gtc@racing-team-oberberg.de

Testtage Hahn 2012

24. - 25. März 2012
Hunsrückring

alle Veranstaltungen 2012

Veranstalter: Aktiv Events Motorsport GmbH
Strecke: Hunsrückring
Adresse: Gebäude 1003
D-55483 Hahn
Streckenlänge: ca. 1377m
Veranstaltung:  
Chronik:2011, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Teambesetzung Holz-Richter Racing-Team #10

Zeitplan

Leider liegt uns für diese Veranstaltung kein Zeitplan vor.

Rennbericht Testtage Hahn

Vorbericht

Lange war es ruhig, doch mit den ersten Sonnenstrahlen und Frühlingsgefühlen überschlagen sich direkt wieder die Ereignisse rund um unser Team. Wir haben keineswegs einen Winterschlaf gehalten, uns lediglich ein wenig ausgeruht und uns mental auf die neue Saison und die anstehenden Aufgaben vorbereitet.

Das letzt jährige GTC Kernteam bestehend aus Christian Breidenbach und Florian Boxberg, wird dieses Jahr durch einen dritten Stammfahrer erweitert. Patrick Filutowicz wird 2012 bei jedem Rennen für das Holz-Richter Racing-Team an den Start gehen. Zusätzlich werden wir bei den längeren Distanzen wie von der vergangenen Saison gewohnt von erfahrenen Piloten unterstützt.

Am Wochenende ist es bereits so weit, der inoffizielle Saisonstart bei den Test- und Infotagen in Hahn steht fett markiert im Terminkalender. Gleichzeitig wird es der Abschluss der Saison 2011. Am Samstagabend gibt es nebst Siegerehrung aller Klassen die Race-Party, bei der noch einmal alle Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr in lockerer Atmosphäre untereinander ausgetauscht werden können.

Am Samstagmorgen nehmen wir direkt unser nahezu neues Renngerät in Empfang. Neues Chassis, neuer Motor und noch die ein oder andere Materialverbesserung zum letzten Jahr sollen diese Saison weitere Spitzenpositionen einbringen. Wir werden Samstag und Sonntag damit verbringen das Material einzufahren und im Verlaufe der Testtage uns immer mehr an das neue Fahrverhalten heran tasten um zum Saisonstart perfekt vorbereitet zu sein.

Wir freuen uns darauf viele alte Gesichter aber auch neue Gesichter wieder zu sehen und wünschen bereits jetzt allen eine gute Anreise!

by Florian Boxberg

Rennbericht

So lange darauf gefreut und nun ist es auch schon wieder vorbei. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Streckenbedingungen konnten die GTC Teams am vergangenen Wochenende in Hahn ihre alten und neuen Renner testen.

Wie geplant haben wir am Samstag bis zum frühen Nachmittag unseren Motor eingefahren. Wir wollten nichts riskieren und haben ihn deswegen besonders behutsam behandelt und deutlich länger als empfohlen vor maximalen Drehzahlen bewahrt. Am Nachmittag haben wir uns dann den neuen Reifen bewidmet, die dieses Jahr von Beba extra für die GTC produziert werden. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv, die neuen Slicks bieten deutlich mehr Grip und lassen somit wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten zu.

Siegerehrung

Siegerehrung

Der Abend stand ganz im Zeichen der Teams und Fahrer der vergangenen Saison, bei der "night of the champions". Frank Jelinksi führte durch den Abend und sorgte mit Bildern und Videos für die richtige Stimmung und Emotionen. Für uns gab es auch eine sensationelle Überraschung. Wir hatten gar nicht richtig mitverfolgt wer im vergangenen Jahr alles Rookie war und wurden deswegen für uns überraschend zum "Rookie of the year 2011" gekürt. Aber auch den 3. Platz in der Trophy Wertung durften wir entgegen nehmen. Ein klasse Abend, der durch die anschließende Party würdig abgerundet wurde.

Sonntagmorgen ging es für uns schon wieder früh los. Nach einem ausgiebigen Frühstück drehten sich an unserem Kart um Punkt 10 Uhr wieder die Räder. Abwechselnd fuhren Patrick, Christian und Florian ihre Turns und ermittelten die richtige Abstimmung, um mit den neuen Reifen vertraut zu werden.

Party

Party

Jetzt kann das erste Rennen kommen und wir können es kaum noch erwarten bis in Emsbüren die Motoren wieder aufheulen!

by Florian Boxberg

Ergebnisse Testtage Hahn

Die Veröffentlichung der Rennergebnisse erfolgt unmittelbar nach Ende der Veranstaltung.

Anfahrt Hunsrückring

Breitengrad:49.959017
Längengrad:7.289799
Höhe:486m
X